+49(0)831/59219-0 info@doppelmayer.de

Referenzen

Neubau der Allgäuer Zeitung

Die Allgäuer Zeitung ist eine der modernsten Druckereien Deutschlands.
Bei der Isolierung der Rohrleitungen für Warmwasser und der Sanitärleitungen, sowie bei der Zwischenwandisolierung für Wärme- und Schalldämmung wurden von uns ca. 12.000 lfm doschaWolle Typ DRP, sowie ca. 8.500 m² doschaWolle Typ RA eingebracht. doschaWolle ist ein Dämmstoff aus Keratinfaser, der im Hause Doppelmayer entwickelt wurde.

3M Technical Ceramics in Kempten

Fritz Doppelmayer GmbH, Kempten - ESK CeramicsDie 3M Technical Ceramics zählt zu einen der größten Industriebetriebe im Raum Kempten und wird von uns in den Bereichen Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzisolierungen, sowie Fassaden- und Dachabdichtungen ganzjährig betreut.

Die Geschäftsleitung legt größten Wert auf Sicherheit, Umwelt und Verfahrenstechnik, was ein höchstes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit fordert.

 

Isolierung Grenztunnel Füssen / Reute

Bauzeit 3 Jahre 9 Monate.
Länge ca. 1,3 km.
Wir wurden beauftrag, die Sprinklerleitungen im Tunnel, mit der in unserem Haus entwickelten doschaWolle Typ RA zu isolieren. Aufgrund der katastrophalen Tunnelbrände der letzten Jahre wurden an das Material, sowie die Ausführung der Arbeit höchste Anforderungen gestellt.

Brandschutzarbeiten an der Kanzelwandbahn

Brandschutzarbeiten an der Kanzelwandbahn entsprechend der österr. Landesbauordnung

Behälterisolierung bei Augsburg

Warmwasserspeicher, Fassungsvermögen 8 Mio. Liter
Durchmesser 22 m, Höhe 26 m
Dämmdicke am Behälterkopf 100 mm
Dämmdicken am Mantel 300 mm
Zinkblechverkleidung am Behälterkopf
Trapezblechverkleidung am Mantel 3farbig

Fernwärme Kempten und Umgebung

Isolierung aller Fernwärmeübergabestationen in Kempten, Buchenberg und Sonthofen von der Wärmeerzeugung im MHKW-Kempten bis hin zum Verbraucher.

Bioheizkraftwerk in Sonthofen

Wärmedämmarbeiten nach DIN 4140 mit Mineralwolle und einer Alu-Stukkoblechverkleidung

Technocell Dekor GmbH & Co. KG

Fritz Doppelmayer GmbH - TechnocellGanzjährige Betreuung für Energieeinsparung, technische Wärmedämmung und Dachabdichtungen.